Diskussion:KaffeeWiki:Hilfe

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Version vom 31. Januar 2011, 16:55 Uhr von Infusione (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Admins
Das ursprünglich zitierte Hilfe-Handbuch von Wikipedia stimmt nur noch bedingt. Richtig ist es mit dem Handbuch des MediaWikis zu arbeiten. Ich hab den alten Link durch den MediaWiki-Link ersetzt.
Cheers, Martin

Wie binde ich in Artikel eigentlich die automatisch herunterskalierte Version eines Bildes ein? Mein Versuch mit {datei: ...} hat mir das Bild in Originalgroesse eingebunden. Danke. Dd 23:14, 24. Okt. 2010 (CEST)

Wie Du Bilder einbindest ist unter Bilder hochladen beschrieben. Grüße Ole 16:48, 25. Okt. 2010 (CEST)

Kategorien

Wiki-Kategorien sind ja ein sehr nützliches Hilfsmittel, um sich alle Artikel einer Kategorie anzeigen zu lassen, ohne eine Liste händisch zu pflegen. Es gibt ja auch eine ganze Latte davon: Spezial:Kategorien. Gibt es einen Leitfaden zu Kategorien?

Mir scheint, folgende Kategorien sind zweifelssfrei und weitverfreitet


Weniger sinnvoll erscheint mir z.B.:

Hier hätte ich gerne eine Entscheidung, wie kann man die herbeiführen? Konkret,

  • soll ich die mir weniger sinnvoll erscheinenden Kategorien verwenden, also ausbauen?
  • soll ich diese Kategorien auflösen, zumindest wo sie mir über den Weg laufen?
  • gibt es andere Kategorien, die fragwürdig sind
  • gibt es eine Stelle, wo wir darüber diskutieren könne.

--Infusione 17:53, 31. Jan. 2011 (CET)