Diskussion:Temperaturstabilität

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Version vom 12. Mai 2013, 14:11 Uhr von Octabeer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doch halt: Es äussern sich bereits erste Kritiker gegen eine übertriebene Temperaturstabilität, löse doch gerade erst eine gewisser "Temperaturverlauf" während der Extraktion alle Aromen des Kaffees. Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären... -- Goglo

Dabei geht es ja nur um minimale Schwankungen. Der grundsätzlichen Forderung nach Temperaturstabilität tut das IMO keinen Abbruch. -- 85.25.106.56

Ich meine, der Artikel müsste mal etwas überholt werden. Nach heutigem Stand ist einiges davon gelinde gesagt "Gesülz", da muss etwas Struktur rein, weniger schönfärberische Adjektive und etwas mehr Augenmerk auf die tatsächlichen technischen Gegebenheiten. Unterschieden werden sollte zwischen der Stabilität innerhalb und zwischen den Bezügen, ebenso sollte der oben erwähnt Temperaturverlauf mit aufgenommen werden. Dualboiler haben weniger mit Finesse zu tun als mit der konsequenten Umsetzung des Ideals einer flachen Temperaturkurve. All solche Sachen. Wenn ich's nicht vergesse, kümmere ich mich in nächster Zeit mal darum...


Ich sitze gerade daran, ich plane beide Artikel zu integrieren.