Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  16:23, 29. Apr. 2013
Zeile 1: Zeile 1:  
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Die ersten Zweikreismaschinen kamen 1961 mit der berühmten Faema [[E61]] auf den Markt. Hier wurde erstmals eine elektrische Hochdruckpumpe verwendet, statt den Druck mit einem Hebel zu erzeugen. Gleichzeitig wollte man auf überhitztes Brühwasser verzichten, weil dieses sonst erst durch eine massive Brühgruppe gekühlt werden müsste, die mit der Zeit ebenfalls überhitzt.
+
Die ersten Zweikreismaschinen kamen 1961 mit der bekannten Faema [[E61]] auf den Markt. Hier wurde erstmals eine elektrische Hochdruckpumpe verwendet, statt den Druck mit einem Hebel zu erzeugen. Gleichzeitig wollte man auf überhitztes Brühwasser verzichten, weil dieses sonst erst durch eine massive Brühgruppe gekühlt werden müsste, die mit der Zeit ebenfalls überhitzt.
 +
 
 
==Prinzip==
 
==Prinzip==
 
[[Bild:2kreis.png|thumb|200px|Zweikreissystem ohne Thermosyphon]]
 
[[Bild:2kreis.png|thumb|200px|Zweikreissystem ohne Thermosyphon]]
21

Bearbeitungen

Navigationsmenü