Benutzer:Ole: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bitte an Admin: Korrektur der Vorlagen (Bilder-Artikel werden als Kategorien angelegt) - Chaos entsteht.)
(HandmühlenVorlage bitte umsetzen!)
Zeile 81: Zeile 81:
 
Vielen Dank, LG
 
Vielen Dank, LG
 
:[[Benutzer:PAPPL|PAPPL]] ([[Benutzer Diskussion:PAPPL|Diskussion]]) 21:15, 20. Aug. 2017 (CEST)
 
:[[Benutzer:PAPPL|PAPPL]] ([[Benutzer Diskussion:PAPPL|Diskussion]]) 21:15, 20. Aug. 2017 (CEST)
 +
 +
== Handmühlen-Vorlage - Wäre dringend nötig ==
 +
 +
Hallo Ole,
 +
 +
es gibt leider keine eigene Vorlage für Handmühlen, daher auch keine Abfrage für Handmühlen-Kriterien für eine Übersichtstabelle.
 +
Es gibt zwar eine unvollständige Tabelle zu Handmühlen, diese muss aber zur Zeit manuell gepflegt werden, was sehr aufwändig ist.
 +
Wollen wir eine Vorlage für Handmühlen erstellen?
 +
 +
LG
 +
 +
:[[Benutzer:PAPPL|PAPPL]] ([[Benutzer Diskussion:PAPPL|Diskussion]]) 18:05, 29. Aug. 2017 (CEST)

Version vom 29. August 2017, 16:07 Uhr

Hallo Ole,

laut Spezial:Aktive Benutzer bist du momentan der einzige aktive Administrator hier. Leider ist deine Diskussionsseite gelöscht und geschützt, ich kann dir also nur hier schreiben.

Kürzlich habe ich zwei Dateien hochgeladen (Datei:FF CC 01.jpg und Datei:FF CC 02.jpg). Dabei habe ich unwillentlich mehr Metadaten mitgeteilt als geahnt. Nun habe ich dieselben Bilder nochmals ohne Metadaten hochgeladen und möchte dich bitten, die beiden Seiten mit Metadaten komplett zu löschen. Das wäre sehr nett!

Herzlich --SameSame 12:18, 13. Dez. 2012 (CET)

Hallo SameSame,

es sind noch ein paar mehr Admins hier unterwegs aber es gibt in der Regel auch nicht soviel zu tun, dass man ständig als aktiv gelistet wird.:-) Die Dateien scheinst Du schon selber neu und ohne Metadaten hochgeladen zu haben, damit dürfte sich Deine Bitte erledigt haben oder? Grüße OleOle 22:46, 15. Dez. 2012 (CET)

Hi Ole, super, danke fürs Löschen! Ja, jetzt ist alles in Ordnung! Herzlich --SameSame 21:34, 18. Dez. 2012 (CET)


Hallo Ole,

ich kann immer noch keine Bilder hochladen. Sobald ich auch den Link des hochgeladenen Bildes anführe, wird die gesamte Seite nicht mehr angezeigt. Wie hast du den Upload meines Bildes gemacht damit es funktioniert? Gruss Pappl


Zusammenarbeit

Hey, ich hab gesehen dass ihr wohl so einige Probleme mit der Technik habt und dass hier auch besonders im Bereich Semantic MediaWiki noch viel potential drin steckt. Deswegen wollte ich anbieten, dass man euer Projekt in ein etwas größeres Projekt eingliedern könnte. Ich betreibe seit einige Jahren das Web Community Wiki mit vielen verschiedenen Themenbereichen. Da ich nebenbei auch noch Administrator für andere Wiki-Projekte bin und auch selbst an der Entwicklung der MediaWiki Software beteiligt bin habe ich viel Erfahrung mit den technischen Dingen. Ganz besonders auch mit der Bekämpfung von Spam und ähnlichem, womit ihr hier ja wohl auch Probleme hattet. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gern mal ne Mail an dasch@daschmedia.de schreiben. Dann kann ich dir gerne auch noch mehr zu meinem Wiki und wie das dann alles aussehen würde erklären. --DaSch (Diskussion) 16:59, 1. Okt. 2013 (CEST)

Alle Vorlagen zu Maschinen - Bitte um Korrektur!

Hallo Ole,
ich hoffe du bist der richtige Ansprechpartner und kannst mir helfen. Als damals die Vorlagen für die Maschinen entwickelt wurden (war selbst vor Jahren auch dabei), da dürfte sich etwas Undurchdachtes eingeschlichen haben.

Vorlage:Einkreiser
Vorlage:Dualboiler
Vorlage:Zweikreiser
Vorlage:Maschine Dualboiler
Vorlage:Maschine Einkreiser
Vorlage:Maschine Thermoblock
Vorlage:Maschine Vollautomaten
Vorlage:Maschine Zweikreiser
Vorlage:Handhebelmaschine
Vorlage:Muehle


Siehe auch https://www.kaffeewiki.de/wiki/Spezial:Vorlagen:


Bei den zugehörigen Bilderartikeln wird in den o.g. Vorlagen (Abschnitt: Weitere Bilder und Erfahrungsberichte), statt einem Artikel, leider immer eine neue Kategorie für die jeweilige Maschine angelegt.
Das führt zu zig unnötigen, stupiden Bilderkategorien, die eigentlich richtige Bilderartikel sein sollten, welche sich auch im Galerielayout editieren lassen (Bildbreite, usw).

Beispiel richtig (Artikel):
Bilder_La_Spaziale_S1_Vivaldi_II
Bilder_La_Pavoni_Europiccola_und_Professional

Beispiel falsch (Eigene Bild-Kategorie):
Kategorie:Nuova_Simonelli_Oscar_(Bilder)
Kategorie:Quickmill_5000_VA_(Vollautomat)_(Bilder)

Die richtigen Bilder-Artikel sollten also unter Bild-Artikeln "Bilder Maschinenname" angezeigt werden.
Diese werden auch ALLE brav in einer sinnvollen Kategorie unter Kategorie:Bild gelistet.
Eine einzige Kategorie für Maschinen-Bildartikel wäre ja auch sinnvoll, auch zwecks Übersicht (Single Point).
Die falschen Pseudo-"Bilder-Artikel" als Kategorie werden leider aufgrund der falschen Vorlage unter "Kategorie:Maschinenname (Bilder)" angelegt und führt zu einer unüberschaubaren, unformatierbaren Bilderkategorie-Flut.

Daher bitte die oben gelisteten Vorlagen korrigieren, ich habe leider keine ausreichenden Rechte:
Jeweils betroffener Abschnitt: Weitere Bilder und Erfahrungsberichte
FALSCH:
== Weitere Bilder und Erfahrungsberichte ==
'''[[:Kategorie:{{PAGENAME}} (Bilder)| Weitere Bilder zur {{PAGENAME}}]]'''<br>
RICHTIG:
== Weitere Bilder und Erfahrungsberichte ==
'''[[Bilder {{PAGENAME}}| Weitere Bilder zur {{PAGENAME}}]]'''<br>


Werde dann den hässlichen, unlogischen Bild-Kategorie-Irrsinn der betreffenden Maschinenartikel korrigieren.
Die Vorlage:Vollautomat ist bereits richtig, seltsam, aber so sollten alle sein.
Vielen Dank, LG

PAPPL (Diskussion) 21:15, 20. Aug. 2017 (CEST)

Handmühlen-Vorlage - Wäre dringend nötig

Hallo Ole,

es gibt leider keine eigene Vorlage für Handmühlen, daher auch keine Abfrage für Handmühlen-Kriterien für eine Übersichtstabelle. Es gibt zwar eine unvollständige Tabelle zu Handmühlen, diese muss aber zur Zeit manuell gepflegt werden, was sehr aufwändig ist. Wollen wir eine Vorlage für Handmühlen erstellen?

LG

PAPPL (Diskussion) 18:05, 29. Aug. 2017 (CEST)