Bodum Antigua Kaffeemühle

Bodum Antigua

- Bohnenbehälter 250 g Füllvolumen. Ist zum Reinigen abnehmbar.
- zweistufige Getriebe mit einer Drehzahl von 750 U/min ) soll das Erwärmen des Kaffeepulvers verhindern.
- Kegelmahlwerk mit Seinsicherung.
- Der Mahlgrad lässt sich individuell einstellen, wobei das Kaffeepulver für meine Gaggia Classic Coffee mit fein genug ist.
- Zeitschaltuhr für Mahldauer.
- Kabelschacht.
- Farben : Schwarz, Chrome, Weiss
- Preis: 2004 ca. 79-109 Euro je nach Farbe

Ich habe meine Bodum bei Ebay für ca. 50 Euro ersteigert, mehr war mir die Mühle auch nicht wert. Die Mühle ist komplett aus Plastik, macht aber einen guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Die Lautstärke beim Mahlen ist noch erträglich.

Was mich aber am meisten gestört hat, ist das die Mühle für meinen Geschmack nicht fein genug gemahlten hat. Der Kaffee leif bei meiner Gaggia Classic Coffee einfach zu schnell durch. Egal wie fest ich den Kaffee angedrückt haben. Deshalt habe ich mich entschlossen die Mühle zu tunen, also einen feineren Mahlgrad einzustellen. Bodum Tuning