Diskussion:Espresso mit Siebträgermaschine zubereiten

Aktive Diskussionen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Die Anleitung enthält keine Information darüber, welche Wassermenge in den 25sek. in die Tasse tröpfeln soll.

--84.56.127.73 20:15, 7. Sep 2008 (CEST)

Richtig, ich habe es mal geändert.


Die Anleitung erklärt nicht genau, wann die Handhebelfraktion den Hebel öffnet. Da steht nur "Nach dem Vorbrühen". Würde mich selbst auch sehr interessieren :)


Evtl. auch noch Einfügen, dass darauf zu achten ist nach dem Einbringen des Kaffees nicht zu lange mit dem Handhebel zu warten - sonst verbrennt das Pulver und wird bitter.

Siebtärger festziehen

Hallo!

Ich finde den Artikel sehr aufschlussreich und gut aufgebaut. Was mich jedoch noch interessieren würde und meiner Meinung nach fehlt: Was muss man beim Festziehen des Siebträgers beachten. Bzw. wie arg muss man diesen Festziehen.

Ich erlebe es öfters, dass der Espresso zu schnell durchläuft, nachdem der "Barista" den Siebträger zu lasch eingespannt hat. Mich würde interessieren, ob dies evtl. in einem Zusammenhang steht.

Ich bin ein bekennender Espressoliebhaber, bereite selbst aber keinen Espresso zu.

Zurück zur Seite „Espresso mit Siebträgermaschine zubereiten“.