Diskussion:Faema E61

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

I.

"Intern war sie so konstruiert, dass sie ständig mit zirkulierendem Heißwasser welches nun nicht mehr aus dem Kessel, sondern über einen Wärmetauscher und einem Thermosyphonsystem (ähnlich einer Warmwasserheizung) beheizt wurde."

Das ist nicht nur seltsames Deutsch, sondern auch irgendwie falsch. Die Gruppe wird nämlich doch über das Heißwasser des Kessels warm gehalten, wenn auch nicht durch schlichte thermische Kopplung, sondern durch ein selbsttätiges Wärmetauschsystem. Im Gegensatz etwa zur Hebelgruppe einer früheren Faema President, die das Espressowasser und die Gruppe über eine separat (elektrisch) beheizte Kammer warm hielt.

Mein Vorschlag: "Intern war sie so konstruiert, dass die gesamte Gruppe über eine Thermosyphonsystem (ähnlich einer Warmwasserheizung) ständig mit zirkulierendem Heißwasser auf Betriebstemperatur gehalten wurde.


O.D. (Faema E61 2-gruppig, Faema President 1-gruppig, div. andere)

Hast Recht, Dein Vorschlag ist ok. Grüße Ole

Zurück zur Seite „Faema E61“.