Diskussion:Gaggia Classic Coffee

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich besitze meine Gaggia Classic seit mehr als 5 Jahren und bin im Prinzip sehr zufrieden. Der Espresso schmeckt tadellos und die Maschine ist sehr robust. Die Kalkproblematik habe ich dadurch gelöst, dass ich ausschließlich Mineralwasser benutze.

Was mich allerdings von Anfang an nervt, ist die Tatsache, dass im Siebträger nach dem Brühen des Kaffees immer eine Pfütze steht. Damit ist es nicht möglich, den Trester in der Schublade der Gaggia Mühle zu entladen. Außerdem verbleibt nach dem Ausklopfen meistens ein Rest an "Schlamm" im Sieb kleben und man muss das Ganze mit Wasser abspülen. Bei meinem Freund, der eine Baby-Gaggia besitzt, sieht das ganz anders aus. Da ist der Trester ganz trocken!

Ich denke, das hängt mit dem Abschaltventil zusammen. Dieses ist aber nicht komplett defekt, den man hört es schalten und aus dem Überlauf-Röhrchen kommt auch Wasser raus.

Kann mir jemand einen Tip geben?




In der Beschreibung der Maschine im Board wird die Größe der aktuellen Maschine mit 36x19,8x23,8cm angegeben. Auf der Gaggia-Website jedoch mit 38x23x24. Was stimmt denn nun und woran erkenne ich sonst ein neues bzw. "altes" Modell?