Diskussion:Kaffee rösten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
@ Host: Hast Du evtl noch ein paar Bilder vom Rohkaffee und evtl. den verschiedenen Röststadien. Auch ein Bild von einer (Deiner?) Rösttrommel wäre nicht schlecht. Du kannst sie mir auch per Mail schicken, wenn Du sie nicht selbst hochladen und einbinden willst.
 
@ Host: Hast Du evtl noch ein paar Bilder vom Rohkaffee und evtl. den verschiedenen Röststadien. Auch ein Bild von einer (Deiner?) Rösttrommel wäre nicht schlecht. Du kannst sie mir auch per Mail schicken, wenn Du sie nicht selbst hochladen und einbinden willst.
 
Grüße Ole
 
Grüße Ole
 +
 +
Ich bin gerade ueber eine kleine Ergaenzung bei meinem Lieblingsroester gestolpert. Er schreibt, dass die ueblichen Grossroester auch mal nur drei Minuten bei 500 Grad roesten. Er selber roestet dagegen bei 190 Grad. ( http://www.jens-burg.de/html/laden5.html )
 +
-- Ich selber habe keine Ahnung vom Roesten und habs besser nicht in den Artikel aufgenommen. Klingt das mit Temperaturen fuer Euch plausibel?  -dd

Version vom 6. November 2004, 19:42 Uhr

Hallo Host, super Artikel. Gratulation! Da macht das Lesen im Wiki Spaß. Grüße Ole

Ich kann Ole da nur hemmungslos zustimmen! Endlich mal ne gute Zusammenfassung in Deutsch.
cheers
afx

Danke fürs Editieren. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus hier. Ich hatte den Text vor einem Jahr für eine eigene Seite geschrieben. Die war aber so erbärmlich schlecht gemacht, daß ich sie aufgegeben habe. Hier im Kaffeewiki liest´s wenigstens jemand (hoffentlich :-) )

Lesen tun sehr viele, laut Aufrufstatistik des Servers. Ich habe noch ein bißchen im Hintergrund optimiert um die Seiten für Google interessant zu machen aber die meisten kommen eh übers Kaffeeboard hierher. @ Host: Hast Du evtl noch ein paar Bilder vom Rohkaffee und evtl. den verschiedenen Röststadien. Auch ein Bild von einer (Deiner?) Rösttrommel wäre nicht schlecht. Du kannst sie mir auch per Mail schicken, wenn Du sie nicht selbst hochladen und einbinden willst. Grüße Ole

Ich bin gerade ueber eine kleine Ergaenzung bei meinem Lieblingsroester gestolpert. Er schreibt, dass die ueblichen Grossroester auch mal nur drei Minuten bei 500 Grad roesten. Er selber roestet dagegen bei 190 Grad. ( http://www.jens-burg.de/html/laden5.html ) -- Ich selber habe keine Ahnung vom Roesten und habs besser nicht in den Artikel aufgenommen. Klingt das mit Temperaturen fuer Euch plausibel? -dd