KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
*'''02.03.2013''' Nach dem Einspielens eines Updates auf die aktuelle Version der MediaWiki Software funktioniert zurzeit leider das Erstellen der Vorschaubilder nicht. Die Ursache konnte ich leider noch nicht ausmachen. Ich versuche es so schnell wie möglich zu beheben.[[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 14:35, 2. Mär. 2013 (CET)
 
*'''02.03.2013''' Nach dem Einspielens eines Updates auf die aktuelle Version der MediaWiki Software funktioniert zurzeit leider das Erstellen der Vorschaubilder nicht. Die Ursache konnte ich leider noch nicht ausmachen. Ich versuche es so schnell wie möglich zu beheben.[[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 14:35, 2. Mär. 2013 (CET)
 
::Nachtrag: Die Vorschaubilder sollten jetzt wieder erstellt werden. Falls noch weitere Probleme auftauchen, bitte eine Mail an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 16:47, 2. Mär. 2013 (CET)
 
::Nachtrag: Die Vorschaubilder sollten jetzt wieder erstellt werden. Falls noch weitere Probleme auftauchen, bitte eine Mail an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 16:47, 2. Mär. 2013 (CET)
 
*'''27.02.2013''' In der kommenden Nacht wird das Kaffeewiki auf Grund eines Serverumzuges zwischen 2 Uhr und 7 Uhr evtentuell nicht erreichbar sein. Da sich auch die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch eine Weile dauern, bis alle DNS-Server die Einträge aktualisiert haben. Durch Änderungen der Softwareversionen kann es außerdem zu Problemen im Wiki kommen. Bitte meldet diese an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)
 
 
* '''27.12.2011''' Und noch eine Änderung: Ich habe eine neue Oberfläche als Standard für alle nicht registrierten Leser und neuen Benutzer installiert. Wer diese Oberfläche auch als schon registrierter User nutzen möchte, muss unter "Einstellungen->Aussehen" die Benutzeroberfläche "Kaffeewiki" einstellen und speichern. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 12:56, 27. Feb. 2013 (CET)
 

Version vom 6. Juli 2015, 21:08 Uhr

  • 06.07.2015 Inzwischen sollten alle Probleme mit der Datenbank und der Darstellung der Seiten behoben sein. Außerdem wurde im Zusammenhang mit der neusten Mediawiki-Version das Kaffeewiki auch für eine Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert. Ole (Diskussion) 23:06, 6. Jul. 2015 (CEST)
  • 05.07.2015 Auf Grund eines Sicherheitsupdates bei der Serversoftware musste heute ungeplant die Wikisoftware aktualisiert werden. Da mit dem Versionssprung auf die aktuelle Mediawiki-Version 1.25.1 diverse Änderungen in der Struktur und der Datenbank verbunden waren, gibt es zurzeit noch einige Probleme mit der Darstellung der Seiten und der SemanticMediaWiki-Erweiterung. Dies versuche ich sobald wie möglich zu beheben. Die Grundfunktionen des Wikis sollten aber soweit zur Verfügung stehen. Wenn es Probleme gibt, sendet bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 00:08, 6. Jul. 2015 (CEST)
  • 10.05.2015 Das Kaffeewiki wurde heute auf https-Verschlüsselung umgestellt. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 13:56, 10. Mai 2015 (CEST)
  • 02.03.2013 Nach dem Einspielens eines Updates auf die aktuelle Version der MediaWiki Software funktioniert zurzeit leider das Erstellen der Vorschaubilder nicht. Die Ursache konnte ich leider noch nicht ausmachen. Ich versuche es so schnell wie möglich zu beheben.Ole (Diskussion) 14:35, 2. Mär. 2013 (CET)
Nachtrag: Die Vorschaubilder sollten jetzt wieder erstellt werden. Falls noch weitere Probleme auftauchen, bitte eine Mail an mich. Ole (Diskussion) 16:47, 2. Mär. 2013 (CET)