KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
 
(16 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ole,  
+
*'''09.08.2017''' Es wurde eine neue Erweiterung zum komfortableren Hochladen mehrerer Bilder installiert. Sollte es Probleme beim Bilderupload geben, bitte eine kurze Nachricht an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 07:50, 9. Aug. 2017 (CEST)
  
kannst Du fuer die Anmeldefunktion ein Captcha einbinden? Oder gibt es eine Funktion, mit der das Erstellen von neuen Seiten erst nach einer Wartezeit freigeschaltet wird? Vielleicht nehmen dann die Spam-Eintraege etwas ab. Ich bin kein Freund von solchen Beschraenkungen, aber vielleicht reicht es, wenn man soetwas fuer ein Wochen einfuehrt. [[Benutzer:Dd|Dd]] 01:21, 29. Nov. 2011 (CET)
+
*'''15.04.2017''' Nach der Umstellung der Mediawiki-Software wurde heute noch die php-Version aktualisiert und die URLs wurden auf ein besser lesbares Format umgestellte, ohne ".php?title=" in der Adresse. Bei Problemen wie immer eine kurze Nachricht an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 12:25, 15. Apr. 2017 (CEST)  
  
Hallo Dd, ja ich bin dran. Leider funktioniert das Standard-Captacha-Tool nicht bzw. spuckt Fehlermeldungen aus. Ich hatte letzte Woche keine Zeit die Ursache zu ergründen aber demnächst wird es umgesetzt. Grüße [[Benutzer:Ole|Ole]] 10:21, 4. Dez. 2011 (CET)
+
*'''14.04.2017''' Heute wurde eine neue Version der Mediawiki-Software inklusive mehrere Erweiterungen für das Kaffeewiki installiert. Der erste Test hat keine Probleme aufgezeigt aber falls es an irgendeiner Stelle hakt, sendet mir einfach eine Nachricht. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 22:58, 14. Apr. 2017 (CEST) 
 +
 
 +
*'''22.03.2016''' In der Nacht vom 22.03. zum 23.03. wird das KaffeeWiki zwischen 2 Uhr und 6 Uhr auf einen neuen Server umziehen und ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Da sich die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch zu Ausfallzeiten kommen, bis alle Zugangsprovider ihre DNS-Einträge aktualisiert haben. Diese Zeit kann von Nutzer zu Nutzer, je nach Zugangsprovider, unterschiedlich ausfallen. Da sich auch einige Softwareversionen auf dem Server ändern, könnte es zu Problemen bei der Darstellung der Seiten kommen. Falls jemanden etwas auffällt, sendet bitte eine Email an mich. [[Benutzer:Ole|Ole]] ([[Benutzer Diskussion:Ole|Diskussion]]) 11:00, 22. Mär. 2016 (CET)

Aktuelle Version vom 9. August 2017, 05:52 Uhr

  • 09.08.2017 Es wurde eine neue Erweiterung zum komfortableren Hochladen mehrerer Bilder installiert. Sollte es Probleme beim Bilderupload geben, bitte eine kurze Nachricht an mich. Ole (Diskussion) 07:50, 9. Aug. 2017 (CEST)
  • 15.04.2017 Nach der Umstellung der Mediawiki-Software wurde heute noch die php-Version aktualisiert und die URLs wurden auf ein besser lesbares Format umgestellte, ohne ".php?title=" in der Adresse. Bei Problemen wie immer eine kurze Nachricht an mich. Ole (Diskussion) 12:25, 15. Apr. 2017 (CEST)
  • 14.04.2017 Heute wurde eine neue Version der Mediawiki-Software inklusive mehrere Erweiterungen für das Kaffeewiki installiert. Der erste Test hat keine Probleme aufgezeigt aber falls es an irgendeiner Stelle hakt, sendet mir einfach eine Nachricht. Ole (Diskussion) 22:58, 14. Apr. 2017 (CEST)
  • 22.03.2016 In der Nacht vom 22.03. zum 23.03. wird das KaffeeWiki zwischen 2 Uhr und 6 Uhr auf einen neuen Server umziehen und ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Da sich die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch zu Ausfallzeiten kommen, bis alle Zugangsprovider ihre DNS-Einträge aktualisiert haben. Diese Zeit kann von Nutzer zu Nutzer, je nach Zugangsprovider, unterschiedlich ausfallen. Da sich auch einige Softwareversionen auf dem Server ändern, könnte es zu Problemen bei der Darstellung der Seiten kommen. Falls jemanden etwas auffällt, sendet bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 11:00, 22. Mär. 2016 (CET)