KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee:Aktuelle Ereignisse

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Version vom 22. März 2016, 10:02 Uhr von Ole (Diskussion | Beiträge) (Ankündigung Serverumzug)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • 22.03.2016 In der Nacht vom 22.03. zum 23.03. wird das KaffeeWiki zwischen 2 Uhr und 6 Uhr auf einen neuen Server umziehen und ist in dieser Zeit nicht erreichbar. Da sich die IP-Adresse ändert, kann es auch danach noch zu Ausfallzeiten kommen, bis alle Zugangsprovider ihre DNS-Einträge aktualisiert haben. Diese Zeit kann von Nutzer zu Nutzer, je nach Zugangsprovider, unterschiedlich ausfallen. Da sich auch einige Softwareversionen auf dem Server ändern, könnte es zu Problemen bei der Darstellung der Seiten kommen. Falls jemanden etwas auffällt, sendet bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 11:00, 22. Mär. 2016 (CET)
  • 06.07.2015 Inzwischen sollten alle Probleme mit der Datenbank und der Darstellung der Seiten behoben sein. Außerdem wurde im Zusammenhang mit der neusten Mediawiki-Version das Kaffeewiki auch für eine Darstellung auf Smartphones und Tablets optimiert. Ole (Diskussion) 23:06, 6. Jul. 2015 (CEST)
  • 05.07.2015 Auf Grund eines Sicherheitsupdates bei der Serversoftware musste heute ungeplant die Wikisoftware aktualisiert werden. Da mit dem Versionssprung auf die aktuelle Mediawiki-Version 1.25.1 diverse Änderungen in der Struktur und der Datenbank verbunden waren, gibt es zurzeit noch einige Probleme mit der Darstellung der Seiten und der SemanticMediaWiki-Erweiterung. Dies versuche ich sobald wie möglich zu beheben. Die Grundfunktionen des Wikis sollten aber soweit zur Verfügung stehen. Wenn es Probleme gibt, sendet bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 00:08, 6. Jul. 2015 (CEST)
  • 10.05.2015 Das Kaffeewiki wurde heute auf https-Verschlüsselung umgestellt. Sollten irgendwelche Probleme auftreten, bitte eine Email an mich. Ole (Diskussion) 13:56, 10. Mai 2015 (CEST)