Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 108: Zeile 108:     
'''Aufschäumen'''
 
'''Aufschäumen'''
Ich bin nach einigen Monaten von der mitgelieferten Vierloch-Düse auf eine Zweiloch-Düse umgestiegen. Seit dem produziere ich Milchschaum von cremiger Konsistenz in praktisch jeder gewünschten Menge. Man kann kleine Portionen schäumen, also ein halb volles Kaffee-Haferl. Oder die Ein Liter Kanne für vier Cappuchini. Innerhalb von Sekunden hat man dank Ziehen und Rollen heiße und cremige Milch. Dieser Milschschaum übertrifft das, was man üblicherweise in Cafes und Restaurants vorgesetzt bekommt, qualitativ bei weitem.
+
Ich bin nach einigen Monaten von der mitgelieferten Vierloch-Düse auf eine Zweiloch-Düse umgestiegen. Seit dem produziere ich Milchschaum von cremiger Konsistenz in praktisch jeder gewünschten Menge. Man kann kleine Portionen schäumen, also ein halb volles Kaffee-Haferl. Oder die Ein Liter Kanne für vier Cappuccini. Innerhalb von Sekunden hat man dank Ziehen und Rollen heiße und cremige Milch. Dieser Milschschaum übertrifft das, was man üblicherweise in Cafes und Restaurants vorgesetzt bekommt, qualitativ bei weitem.
    
Mit der Vierloch-Düse erzielte ich die gleichen Ergebnisse ... aber nur, wenn ich zwei der vier Löcher mit Zahnstochern abdichtete. Ansonsten gab es kochend heiße Milch mit ein paar Schaumflocken oben drauf. Im Kaffee-Netz gibt es einen Menge Oscarianer, denen es ebenso geht, die also trotz monantelangem Üben mit dieser Düse nie glücklich wurden. Es gab Interessenten, die sich nur wegen der zahlreichen Klagen über diese Düse keine Oscar gekauft haben. Warum Nuova Simonell die Zweiloch-Düse nicht zumindest beilegt und als Option für die nicht ganz so geübten Barristi anbietet, ist mir schleierhaft.  
 
Mit der Vierloch-Düse erzielte ich die gleichen Ergebnisse ... aber nur, wenn ich zwei der vier Löcher mit Zahnstochern abdichtete. Ansonsten gab es kochend heiße Milch mit ein paar Schaumflocken oben drauf. Im Kaffee-Netz gibt es einen Menge Oscarianer, denen es ebenso geht, die also trotz monantelangem Üben mit dieser Düse nie glücklich wurden. Es gab Interessenten, die sich nur wegen der zahlreichen Klagen über diese Düse keine Oscar gekauft haben. Warum Nuova Simonell die Zweiloch-Düse nicht zumindest beilegt und als Option für die nicht ganz so geübten Barristi anbietet, ist mir schleierhaft.  
Zeile 116: Zeile 116:     
'''Vorteile'''
 
'''Vorteile'''
Dank Zweikreisigkeit kein Temperatursurfen nötig. Bei Besuch kann jetzt in beliebiger Menge Espresso und Capuchino hergestellt werden. (Unseren geliebten alten Krups-Einkreiser haben wir immer weggeräumt, bevor Besuch kam. Ganz einfach, weil es nach dem Aufschäumen der Milch für ein oder zwei Tassen minutenlang nicht möglich war, den nächsten trinkbaren Espresso herzustellen.)
+
Dank Zweikreisigkeit kein Temperatursurfen nötig. Bei Besuch kann jetzt in beliebiger Menge Espresso und Cappuccino hergestellt werden. (Unseren geliebten alten Krups-Einkreiser haben wir immer weggeräumt, bevor Besuch kam. Ganz einfach, weil es nach dem Aufschäumen der Milch für ein oder zwei Tassen minutenlang nicht möglich war, den nächsten trinkbaren Espresso herzustellen.)
    
'''Nachteile'''
 
'''Nachteile'''
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü