Internetadresse: www.quickmill.it

Kontakt:
mail: quick@quickmill.it

QUICK MILL S.r.l.
V. Stati Uniti d'America 6/8
20030 SENAGO
MILANO - ITALY

Tel. +39 02 99 86 106
Fax +39 99 01 09 47

Verkauf modifizierter Quickmill-Maschinen in Deutschland
Hinweis: Wie von mehreren Händlern erfahren, ist QMD keine offizielle Niederlassung von Quickmill. Es handelt sich wohl eher um einen unabhängigen Händler, der Quickmill-Maschinen einkauft, sie in einigen Dingen verbessert und mit Aufpreis zum Verkauf anbietet. Die Quickmill.it-Händler reagieren immer etwas erbost/säuerlich, wenn man sie darauf anspricht. Inzwischen soll QMD wohl keine Maschinen mehr von Quickmill erhalten, weswegen es wohl ab Ende 2005 zu Lieferengpässen gekommen ist. Die Domain www.quickmill.de, die QMD früher hatte, musste auch an Quickmill abgegeben werden.

Änderungen, die an den Maschinen vorgenommen werden:

  • Der Wasserrücklauf aus dem Thermoblock wird nicht mehr in den Frischwassertank, sondern in die Abtropfschale umgeleitet.
  • Am Ansaugschlauch ist ein zweistufiger Filter angebracht.
  • Die Bedienungsanleitung, im Original eher knapp und schlecht übersetzt, ist besser ausgearbeit.
  • Vollautomaten werden je nach Modell mit Druckmesser (Pressostat?) ausgestattet. Die Zweitassen-Taste kann je nach Modell mit separater Pulver- und Wassermenge konfiguriert werde.

mail: info@kaffeegenusstechnik.de

Q.M.D. Kaffeegenusstechnik
Andreas Scherer & Marcus Wissler GdbR
Hutweg 4, 79110 Freiburg im Breisgau

www.kaffeegenusstechnik.de

Telefon: ( 07 61 ) 89 79 70
Technik: ( 07 61 ) 89 79 71 7
Fax: ( 07 61 ) 89 79 71 4