Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.037 Bytes hinzugefügt ,  19:17, 20. Aug. 2017
Bitte an Admin: Korrektur der Vorlagen (Bilder-Artikel werden als Kategorien angelegt) - Chaos entsteht.
Zeile 24: Zeile 24:  
== Zusammenarbeit ==
 
== Zusammenarbeit ==
 
Hey, ich hab gesehen dass ihr wohl so einige Probleme mit der Technik habt und dass hier auch besonders im Bereich Semantic MediaWiki noch viel potential drin steckt. Deswegen wollte ich anbieten, dass man euer Projekt in ein etwas größeres Projekt eingliedern könnte. Ich betreibe seit einige Jahren das [http://www.wecowi.de Web Community Wiki] mit vielen verschiedenen Themenbereichen. Da ich nebenbei auch noch Administrator für andere Wiki-Projekte bin und auch selbst an der Entwicklung der MediaWiki Software beteiligt bin habe ich viel Erfahrung mit den technischen Dingen. Ganz besonders auch mit der Bekämpfung von Spam und ähnlichem, womit ihr hier ja wohl auch Probleme hattet. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gern mal ne Mail an dasch@daschmedia.de schreiben. Dann kann ich dir gerne auch noch mehr zu meinem Wiki und wie das dann alles aussehen würde erklären. --[[Benutzer:DaSch|DaSch]] ([[Benutzer Diskussion:DaSch|Diskussion]]) 16:59, 1. Okt. 2013 (CEST)
 
Hey, ich hab gesehen dass ihr wohl so einige Probleme mit der Technik habt und dass hier auch besonders im Bereich Semantic MediaWiki noch viel potential drin steckt. Deswegen wollte ich anbieten, dass man euer Projekt in ein etwas größeres Projekt eingliedern könnte. Ich betreibe seit einige Jahren das [http://www.wecowi.de Web Community Wiki] mit vielen verschiedenen Themenbereichen. Da ich nebenbei auch noch Administrator für andere Wiki-Projekte bin und auch selbst an der Entwicklung der MediaWiki Software beteiligt bin habe ich viel Erfahrung mit den technischen Dingen. Ganz besonders auch mit der Bekämpfung von Spam und ähnlichem, womit ihr hier ja wohl auch Probleme hattet. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gern mal ne Mail an dasch@daschmedia.de schreiben. Dann kann ich dir gerne auch noch mehr zu meinem Wiki und wie das dann alles aussehen würde erklären. --[[Benutzer:DaSch|DaSch]] ([[Benutzer Diskussion:DaSch|Diskussion]]) 16:59, 1. Okt. 2013 (CEST)
 +
 +
== Alle Vorlagen zu Maschinen - Bitte um Korrektur! ==
 +
 +
Hallo Ole,<br>
 +
ich hoffe du bist der richtige Ansprechpartner und kannst mir helfen.
 +
Als damals die Vorlagen für die Maschinen entwickelt wurden (war selbst vor Jahren auch dabei), da dürfte sich etwas Undurchdachtes eingeschlichen haben.<br>
 +
<br>
 +
 +
[[Vorlage:Einkreiser]]<br>
 +
[[Vorlage:Dualboiler]]<br>
 +
[[Vorlage:Zweikreiser]]<br>
 +
[[Vorlage:Maschine Dualboiler]]<br>
 +
[[Vorlage:Maschine Einkreiser]]<br>
 +
[[Vorlage:Maschine Thermoblock]]<br>
 +
[[Vorlage:Maschine Vollautomaten]]<br>
 +
[[Vorlage:Maschine Zweikreiser]]<br>
 +
[[Vorlage:Handhebelmaschine]]<br>
 +
[[Vorlage:Muehle]]<br>
 +
<br><br>
 +
Siehe auch https://www.kaffeewiki.de/wiki/Spezial:Vorlagen:<br>
 +
<br>
 +
<br>
 +
Bei den zugehörigen Bilderartikeln wird in den o.g. Vorlagen (Abschnitt: ''Weitere Bilder und Erfahrungsberichte''), statt einem Artikel, leider immer eine neue Kategorie für die jeweilige Maschine angelegt.<br>
 +
Das führt zu zig unnötigen, stupiden Bilderkategorien, die eigentlich richtige Bilderartikel sein sollten, welche sich auch im Galerielayout editieren lassen (Bildbreite, usw).<br>
 +
<br>
 +
'''Beispiel richtig (Artikel):'''<br>
 +
[[Bilder_La_Spaziale_S1_Vivaldi_II]]<br>
 +
[[Bilder_La_Pavoni_Europiccola_und_Professional]]<br>
 +
 +
'''Beispiel falsch (Eigene Bild-Kategorie):'''<br>
 +
[https://www.kaffeewiki.de/wiki/Kategorie:Nuova_Simonelli_Oscar_(Bilder) Kategorie:Nuova_Simonelli_Oscar_(Bilder)]<br>
 +
[https://www.kaffeewiki.de/wiki/Kategorie:Kategorie:Quickmill_5000_VA_(Vollautomat)_(Bilder) Kategorie:Quickmill_5000_VA_(Vollautomat)_(Bilder)]<br>
 +
<br>
 +
Die richtigen Bilder-Artikel sollten also unter Bild-Artikeln "''Bilder Maschinenname''" angezeigt werden.<br>
 +
Diese werden auch ALLE brav in einer sinnvollen Kategorie unter [https://www.kaffeewiki.de/wiki/Kategorie:Bild Kategorie:Bild] gelistet.
 +
<br>
 +
Eine einzige Kategorie für Maschinen-Bildartikel wäre ja auch sinnvoll, auch zwecks Übersicht (Single Point).
 +
<br>
 +
Die falschen Pseudo-"Bilder-Artikel" als Kategorie werden leider aufgrund der falschen Vorlage unter "Kategorie:Maschinenname (Bilder)" angelegt und führt zu einer unüberschaubaren, unformatierbaren Bilderkategorie-Flut.<br>
 +
<br>
 +
'''Daher bitte die oben gelisteten Vorlagen korrigieren, ich habe leider keine ausreichenden Rechte:'''<br>
 +
Jeweils betroffener Abschnitt: ''Weitere Bilder und Erfahrungsberichte''<br>
 +
'''FALSCH:'''<br>
 +
<nowiki>== Weitere Bilder und Erfahrungsberichte ==</nowiki><br>
 +
<nowiki>'''[[:Kategorie:{{PAGENAME}} (Bilder)| Weitere Bilder zur {{PAGENAME}}]]'''<br></nowiki>
 +
<br>
 +
'''RICHTIG:'''<br>
 +
<nowiki>== Weitere Bilder und Erfahrungsberichte ==</nowiki><br>
 +
<nowiki>'''[[Bilder {{PAGENAME}}| Weitere Bilder zur {{PAGENAME}}]]'''<br></nowiki>
 +
 +
<br>
 +
Werde dann den hässlichen, unlogischen Bild-Kategorie-Irrsinn der betreffenden Maschinenartikel korrigieren.
 +
<br>
 +
Die Vorlage:Vollautomat ist bereits richtig, seltsam, aber so sollten alle sein.
 +
<br>
 +
Vielen Dank, LG
 +
:[[Benutzer:PAPPL|PAPPL]] ([[Benutzer Diskussion:PAPPL|Diskussion]]) 21:15, 20. Aug. 2017 (CEST)
1.179

Bearbeitungen

Navigationsmenü