Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Espresso mit Siebträgermaschine zubereiten

14 Bytes hinzugefügt, 19:32, 7. Sep. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Wie im Artikel über [[Espresso]] schon angedeutet, wird zur Zubereitung dieses köstlichen Elixiers eine [[Kaffeemühlen|Kaffeemühle]] und eine [[Espressomaschine]] benötigt. Hier soll nun die Zubereitung mit einer [[Siebträgermaschine]] genauer erklärt werden, weil hier der Mensch (eines der vier genannten Ms) der grösste Einflussfaktor ist und dieser alle anderen Faktoren bestimmt.
Zu Beginn noch einmal das Grundprinzip der Espressobereitung: Wasser der richtigen Temperatur (88-94°C) wird durch den im [[Siebträger]] enthaltenen Kaffeepuck gepresst, sodass die Extraktionszeit in 25 Sekunden beträgtExtraktionszeit, 25ml Espresso entsteht.
Das normale Prozedere ist das in dem Inhaltsverzeichnis aufgeführte:
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü