Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
805 Bytes hinzugefügt ,  12:38, 5. Nov. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:  
Telefax: +49 6223 9255 25
 
Telefax: +49 6223 9255 25
    +
ECM Manufacture GmbH ist ein auf Siebträger spezialisierter  Espressomaschinenhersteller. Seit 2007 produziert ECM GmbH in Eigenregie die Haushaltsgeräte (Serie IV) in Mailand. Im Jahr 2014 wurde die Produktpalette um Gastronomiemaschinen und Kaffeemühlen erweitert. Diese werden in der Nähe von Heidelberg montiert.
 +
Die Firma ECM GmbH wurde im Jahr 1996 von Wolfgang Hauck gegründet, um Espressomaschinen für den Haushalt und das Büro zu vermarkten. Hierzu tat er sich mit Friedrich Berenbruch (ECM SPA) zusammen und entwickelte die erste Technika. Im Jahre 2005 wurde die Kooperation beendet. Gründe hierfür waren die von ECM GmbH nicht akzeptable Qualität für den deutschen und europäischen Markt. Designgestaltung, Konstruktion und Entwicklung wurden daraufhin nach Deutschland verlagert.
     
15

Bearbeitungen

Navigationsmenü