ECM

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dekoschild aus der Zeit als der Heidelberger Händler Maschinen des italienischen Herstellers ECM verkaufte

Es gibt zwei voneinander unabhängige Firmen die unter dem Namen ECM Kaffeemaschinen anbieten:


Internetadresse deutsche ECM : www.ecm.de

Kontakt:
mail: info@ecm.de

ECM
Espresso Coffee Machines Manufacture GmbH (früher: ECM Espresso Company Milano)

Wolfgang Hauck Dilsberger Straße 68
69151 Neckargemünd/Heidelberg
Germany

Telefon: +49 6223 9255 0
Telefax: +49 6223 9255 25

ECM Manufacture GmbH ist ein auf Siebträger spezialisierter Espressomaschinenhersteller. Seit 2007 produziert ECM GmbH in Eigenregie die Haushaltsgeräte (Serie IV) in Mailand. Im Jahr 2014 wurde die Produktpalette um Gastronomiemaschinen und Kaffeemühlen erweitert. Diese werden in der Nähe von Heidelberg montiert. Die Firma ECM GmbH wurde im Jahr 1996 von Wolfgang Hauck gegründet, um Espressomaschinen für den Haushalt und das Büro zu vermarkten. Hierzu tat er sich mit Friedrich Berenbruch (ECM SPA) zusammen und sie entwickelten die erste Technika. Im Jahre 2005 wurde die Kooperation beendet. Gründe hierfür waren die von ECM GmbH nicht akzeptable Qualität für den deutschen und europäischen Markt. Designgestaltung, Konstruktion und Entwicklung wurden daraufhin nach Deutschland verlagert.


Internetadresse italienische ECM : www.ecm-espresso.it

Kontakt:
mail: ecm@ecm-espresso.it

ECM S.r.l.
Espresso Coffee Machines

Viale Delle Industrie, 26
20090 Settala
MILANO - ITALY

Telefon +39 02 95 07 54 1
Telefax +39 02 95 07 54 99

Ende der 1970er gründeten Friedrich Berenbruch und Ennio Berti die ECM SPA (Espresso Company Milano) und entwickelten die ersten Siebträger für den Haushalt Giotto.

Inzwischen besitzt ECM S.r.l. eine gewerbliche und eine private Sparte. Die private Sparte läuft unter dem Namen ROCKET ESPRESSO MILANO. Die gewerbliche Sparte läuft weiter unter dem Namen ECM Spa. ROCKET ESPRESSO MILANO [[1]] baut die Klassiker Giotto und Cellini in der gleichen Betriebsstätte weiter. Natürlich wird die Qualität hierbei weiter groß geschrieben und alte Technik wird nur neueste Innovationen ersetzt. Die aktuellen Modelle ab 01.07.2008 sind die Giotto Premium Plus und die Cellini Premium Plus.

ACHTUNG! Die aktuellen Versionen der Mechanika und Technika von ECM Deutschland haben nichts mit ECM S.r.l. oder Rocket Espresso zu tun!

Links


Modelle

 TypBaujahrBs druckaufbauBs volumenTemp.-RegelungBrühw.erhitz.Bg heizungFestwasser
ECM Classika IIEinkreiserVibrationspumpe0,75Kesselnein
ECM Classika PIDEinkreiser2014Vibrationspumpe0,75PIDKesselnein
ECM ControventoDualboilermaschinen2013Rotationspumpe0,75PIDseparater BrühboilerThermosiphonja
ECM Technika IV / Mechanika IV Rota WT-WAZweikreiserRotationspumpeHXThermosiphonja

Weitere:

...