Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎Bodenloser Siebträger: Ob man einen Bodenlosen nimmt oder nicht ist nicht auf korrektes Mahlen und Tampern beschränkt.
Zeile 5: Zeile 5:  
== Bodenloser Siebträger ==
 
== Bodenloser Siebträger ==
   −
Der Siebträger hat zwei Funktionen: Zum einen presst er das Brühsieb gegen die [[Brühkopfdichtung]] und zum anderen leitet er den aus dem Sieb rinnenden Espresso in die eine oder zwei untergestellte Tassen. Die Funktion den Espresso in eine einzelne Tasse zu leiten ist entbehrlich. Wenn richtig gemahlen und angedrückt wird, kann auf die Auslaufstutzen auch verzichtet werden. Man hat dann einen bodenlosen Siebträger (engl. ''naked'' oder ''bottomless portafilter'') – eigentlich einen
+
Der Siebträger hat zwei Funktionen: Zum einen presst er das Brühsieb gegen die [[Brühkopfdichtung]] und zum anderen leitet er den aus dem Sieb rinnenden Espresso in die eine oder zwei untergestellte Tassen. Die Funktion den Espresso in eine einzelne Tasse zu leiten ist entbehrlich. Man hat dann einen bodenlosen Siebträger (engl. ''naked'' oder ''bottomless portafilter'') – eigentlich einen
 
[http://static.zoovy.com/img/espressoparts2/W300-H300-Bffffff/F/f_nkdpf_ran.jpg Ring mit Griff].
 
[http://static.zoovy.com/img/espressoparts2/W300-H300-Bffffff/F/f_nkdpf_ran.jpg Ring mit Griff].
  
42

Bearbeitungen

Navigationsmenü