Diskussion:Hauptseite

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Version vom 3. Januar 2006, 08:14 Uhr von Ole (Diskussion | Beiträge) (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Goglo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Themenüberblick sollte auch in die Navigatiosnleiste, das spaart manchmal nen Klick ;-) thx afx

Hallo Afx,muß ich mir anschauen wie ich das ändern kann, sollte aber nicht DAS Problem sein. Grüße Ole

Hallo Ole, (ich denke mal Du bist der oder einer der - Urheber dieses Wikis) ist der Copyrighthinweise "alles kann frei kopiert werden" nicht ein bisschen weit gefasst? Zumindest der Hinweis auf den Ursprung des Artikels sollte doch schon mit angegeben werden, oder nicht? Das schreibe ich nur, weil mittlerweile vermehrt wikipedia-Artikel bedenkenlos kopiert und als eigenes Werk dargestellt werden. Nicht dass deswegen Klagen angestrebt werden sollen, man sollte jedoch wenigstens den akademischen Grundsatz "wer zitiert, soll das auch offen sagen" beherzigen und sich nicht mit fremden Federn schmücken. Sprich, auch die Verwendung von Artikeln sollte unter die FDL gestellt werden - Goglo

Hallo Goglo, Du hast Recht, laut GNU FDL sollte zumindest ein Hinweis erscheinen, woher der Artikel stammt. Trotzdem darf jeder einen Artikel ganz oder teilweise kopieren. Die Artikel Espressomaschine und Kaffee sind z.B. auch aus dem Wikipedia entnommen (und korregiert), worauf auch hingewiesen wird. Der Text der Hauptseite ist da etwas mißverständlich. Ich ändere das mal. Im übrigen stelle ich hier nur den Webspace und übernehme den administrativen Teil, inhaltlich liegt die Urheberschaft bei den Kaffee-Board-Teilnehmern. Grüße Ole

Hallo Ole, da habe ich mich halt ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mit "Urheber" meinte ich nicht den Schutzrechteinhaber, sondern denjenigen der das kaffeewiki aus der Taufe gehoben hat und betreut. - Gruss Goglo