| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| | + | == "...laut fauchend... " == |
| | + | "...Fast alle Espressomaschinen besitzen eine Dampflanze, mit der man laut fauchend Dampf in Milch einleiten kann..." - dies ist aber nicht zwingend. Man kann beim Dampfeinleiten nicht nur fauchen, man kann auch fluchen, singen, pfeifen, jodeln, murmeln, raunen, flüstern, schreien, oder - einfach das Maul halten. Geht auch! |
| | + | |
| | + | == Bild == |
| | Hmm, das Bild zeigt nen Typischen Automaten Espresso, sollte wohl gegen was besseres getauscht werden... | | Hmm, das Bild zeigt nen Typischen Automaten Espresso, sollte wohl gegen was besseres getauscht werden... |
| | | | |
| Zeile 15: |
Zeile 19: |
| | hab den link mal angepaßt, jetzt kommt zumindest keine warnung mehr (bei avast)... | | hab den link mal angepaßt, jetzt kommt zumindest keine warnung mehr (bei avast)... |
| | gruß, max aka meister eder | | gruß, max aka meister eder |
| | + | |
| | + | == Latte macchiato == |
| | + | |
| | + | Ich meine, dass bei gleicher Temperatur Milch eine geringere Dichte hat als Espresso. |
| | + | Dass der Espresso dennoch auf der Milch "schwimmt" liegt daran, dass er (hoffentlich) |
| | + | deutlich wärmer ist als die Milch und solange auch eine geringe Dichte hat. |
| | + | Grüße, Lutz |
| | + | |
| | + | |
| | + | == Crema is rubbish == |
| | + | |
| | + | Kurz: Espresso auch mal ohne crema probieren! |
| | + | |
| | + | Thread im forum dazu: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/29434-hoffman-crema-rubbish.html |
| | + | Stein des Anstoßes: http://www.jimseven.com/2009/07/06/video-1-crema/ |