Diskussion:Espresso

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

"...laut fauchend... "

"...Fast alle Espressomaschinen besitzen eine Dampflanze, mit der man laut fauchend Dampf in Milch einleiten kann..." - dies ist aber nicht zwingend. Man kann beim Dampfeinleiten nicht nur fauchen, man kann auch fluchen, singen, pfeifen, jodeln, murmeln, raunen, flüstern, schreien, oder - einfach das Maul halten. Geht auch!

Bild

Hmm, das Bild zeigt nen Typischen Automaten Espresso, sollte wohl gegen was besseres getauscht werden...

Viruswarnung

Lieber Autor,

bitte prüfen Sie doch einmal den Link zu http://www.espressoitaliano.org/, mein Scanner (avast!) zeigt beim Zugriff einen Virusangriff an (zugegebenermaßen ist avast! manchmal pingelig, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!)

Bitte kontrollieren Sie doch einmal, ob es sich wirklich um den richtigen Link handelt.

Viel Erfolg Christoph


hab den link mal angepaßt, jetzt kommt zumindest keine warnung mehr (bei avast)... gruß, max aka meister eder

Latte macchiato

Ich meine, dass bei gleicher Temperatur Milch eine geringere Dichte hat als Espresso. Dass der Espresso dennoch auf der Milch "schwimmt" liegt daran, dass er (hoffentlich) deutlich wärmer ist als die Milch und solange auch eine geringe Dichte hat. Grüße, Lutz


Crema is rubbish

Kurz: Espresso auch mal ohne crema probieren!

Thread im forum dazu: http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/29434-hoffman-crema-rubbish.html Stein des Anstoßes: http://www.jimseven.com/2009/07/06/video-1-crema/