Diskussion:Espressomaschine

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieber IP-Nutzer: Es mag zwar wissenschaftlich korrekt sein, Filter anstatt Sieb zu sagen, aber "Filterträgermaschine" sagt kein Mensch.--Mark Twain

Die Zentrifugen-Geräte erfreuen sich ganz und gar nicht großer Beliebtheit - in keinem Preissegment. Mir fällt lediglich Braun als einziger Hersteller ein. Außerdem sind es keine Espressomaschinen---Mark Twain


Die Einteilung in Einkreiser und Zweikreise ist anfuersich ja sehr naheliegend, aber wohin soll ich meinen Quickmill-Thermoblock einsortieren? Ein Zweikreiser ist ja nur, wenn man ein bis zwei Augen zudrueckt.

Also entweder Du drückst kräftig auf die Augen ;-) oder Du fügst einen neuen Link "Thermoblock" im Themenüberblick ein.

Ein oder Zweikreis hat ja nix mit der Heizungsmethode sondern mit den Wasserkreisläufen zu tun. Sprich, wenn Du ne Quickmill mit zwei Thermoblocks hast wird es wohl nen Zweikreismaschine sein ;-)
cheers
afx


Die letzten Ergänzungen von kaffeevollautomathq.com tragen nichts wesentliches zum Thema bei, sondern preisen vor allem die eigene Seite als Informationsquelle an. 21:52, 19. Dez. 2014 (CET) Steve

Das sehe ich genauso. Der ganze Abschnitt handelt nur davon, dass man im Internet verschiedene Bewertungen und Vergleiche findet und insbesondere die eigene Seite. Ich sehe das als Werbung an und lösche es. Ole (Diskussion) 10:39, 21. Dez. 2014 (CET)