Diskussion:Kaffee

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

GRRRR!
Bisher hat jeder der aus Wikipedia Übernommenen Artikel hauffenweise Fehler, speziell was Espresso angeht. Sowas sollte nicht einfach nur kopiert werden. Ich ghe die nächsten Tage wieder mal in Wkipeda und räume dort auf... Espresso aus Wasserdampf... Den Schwachsinn haben die Italiener spätestens seit Gaggia abgeschaft....
cheers
afx

Ich hatte die Artikel am Anfang kopiert um überhaupt mal zu zeigen wie es aussehen könnte und weil die Texte im Gegensatz zu vielen anderen Seiten ebend frei kopiert werden dürfen.Die Wikipedianer sind zwar sehr engagiert aber bei Spezialthemen sind sie nicht so sattelfest. Aber das hier alles schnell richtig gestellt wird, war ja auch zu erwarten. Grüße Ole

Seminarfacharbeit über Kaffee

Wir sind 3 Mädels der 11. Klasse, die eine Seminarfacharbeit über Kaffee schreiben. Der genaue Titel lautet "Kaffee- Die schwärzeste aller Leidenschaften oder verharmloster Giftstoff unserer Gesellschaft?". Wir schreiben über die Geschichte des Kaffees, den Anbau, die Kaffeewirtschaft, Kaffeezubereitungen, chemische Zusammensetzung und den Einfluss von Kaffee auf den menschlichen Organismus. Unser Problem ist, neben den vielen Artikeln, die alle etwas anderes behaupten, dass es sehr schwierig ist "Experteninterviews" oder wenigstens einen fachkundigen Ansprechpartner zu bekommen. Wir haben bereits einen "Geschmackstest", das heißt eine Kaffeeverkostung, und eine Umfrage durchgeführt. Wirklich toll wäre aber, wenn wir wirklich einige Interviews bekommen könnten oder wissenschaftliche Ergebnisse (Umfragen, Forschungsergebnisse von Unis etc.). Wenn Sie uns helfen können, dann schicken Sie uns bitte eine E-mail an :

julia@gymvacha.de. Vielen Dank im Voraus.

Fragt doch mal im [Forum] nach, da helfen euch sicherlich gerne einige Leute weiter. Grüße Ole


FALSCH: Kaffee entwässert nicht!

Warum wird hier immer noch das Märchen von der entwässernden Wirkung von Kaffee kolportiert? Schaut mal in der Wikipedia nach unter "Kaffee"!

Grüße Patrick

jaja, schon gut. ich hab grad noch etwas an dem artikel rumgedoktort, aber er ist nunmal eher ein stiefkind, weil für keinen aus dem forum da noch was neues drinsteht und ihn so keiner aktualisiert. viel davon ist murks... gruß, max

Jup, über die angeblich entwässernde Wirkung wurde auch schon im Forum diskutiert aber dann hatte wohl keiner Lust, dass hier zu ändern. Grüße, Ole


In dem Artikel wird jetzt dieses Bild mit der Aufteilung des Kaffeepreises nicht als Thumbnail angezeigt. Der Fehlermeldung nach (beim Vergleich der zw. Versionen) gibts da einen access denied.


Ich habe mir erlaubt den Gesundheitlichen Aspekt mitaufzunehmen. Über google bin ich noch auf einen interessanten Beitrag von einer Forschungsgruppe Dr. Feil gestoßen. Habe diesen gleich mal mitverlinkt.