Diskussion:Poccino Arte di Poccino

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Goglo, ist ein wirklich guter Artikel geworden, Bilder, Erfahrungsbericht, alles Bestens. Gratulation. Grüße Ole

Vielen Dank, Ole. Cremamembran, Einkreismaschinen und Handhebelmaschinen sind auch von mir. Da hatte ich mich aber noch nicht registriert. Grüsse, Goglo

Das habe ich mir schon gedacht, wobei ich bei der Cremamembran bzgl. der Gummischeibe noch Einspruch einlege. Meine alte Saeco Aroma hat dort eine Art Ventil mit Feder drin, welches erst ab einem bestimmten Druck öffnet, dh. egal wie grob man mahlt der Kaffee wird immer bei einem bestimmten Druck extrahiert. Das erzeugt wohl das Crema. Ich wollte den Siebträger nochmal auseinanderbauen und fotografieren und werde das Foto dann ins Wiki stellen. Grüße Ole

Upps, und schon geändert. Deine Erklärung klingt irgendwie schlüssig. Schreib's rein! Mir kam's eigentlich mehr auf die Erklärung der vermeintlichen Notwendigkeit von Cremamembranen an. - Goglo