Diskussion:Röster, alphabetisch

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dürfen hier auch "größere" Röster rein oder nur kleine regional tätige Röster ??


aneugebauer(at)azul.de

Meinetwegen koennen hier erstmal /alle/ rein. Wenn es soviel wird, dass es unuebersichtlich wird, wuerde sich natuerlich so eine Unterteilung anbieten, aber bis dahin wirds wohl noch dauern. Ich tu einfach die Sorten rein, die ich gerade in der Muehle habe, von denen ich weiss, dass sie selber roesten und ueber die ich noch paar Saetze mehr schreiben koennte (etwa weil ich mir das vor Ort angeschaut habe). Wie das andere handhaben, weiss ich nicht.

Gruss, -dd

Macht doch einfach. Wichtig ist doch das die Informationen für alle einfach auffindbar sind. Falls wir es später ändern wollen, können wir doch immer noch über eine Gliederung nachdenken. :-)

Grüße, Ole

Danke, ich habe das jetzt mal ( so gut wie ich es kann ) gemacht. Ich wünsche Euch noch ganz viel Erfolg mit dieser Site.

Andreas


Was meint ihr: wie genau sollte man das mit dem Begriff "Roester" halten? Sollten hier ausschliesslich Firmen aufgefuehrt werden, bei denen Tatsaechlich ein Roester oder zumindest einen Roester haben, der aber auch woanders roesten kann? Oder sollten auch Firmen aufgefuehrt werden, die lediglich eine in ihrem Auftrag entwickelte Roestung verkaufen? Ich habe das bisher so gemacht, dass ich die Firmen aufgenommen habe, bei denen ich den Eindruck hatte, dass es ihnen tatsaechlich um etwas Eigenes geht und die rausgelassen, denen es meiner Meinung nach eher ums Image geht. 84.46.36.118 04:48, 7. Mär. 2010 (CET)

Bump. Ich moechte die Frage hier nochmal anstossen. Wie gehen wir mit den fliessenden Uebergaengen zwischen selber roesten und Auftragsroesten um? Dd 20:14, 2. Nov. 2010 (CET)