Quest M3

Aus KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
Wechseln zu: Navigation, Suche
Quest M3 Röster

Beschreibung

Hersteller: Yan Long Wu (Manufaktur in Taiwan)

Zeitraum: seit 2008 Neupreis: 1400 - 1600 Euro


Neue Version

Seit 2016/04 gibt es eine neue Version - Quest M3s. Die neue Version zeichnet sich durch einen Chaffkolektor, Isolierung der Trommel und je nach Ausführung mit 1 oder 2 manuellen Thermometern aus.


Der Quest M3 Kaffeeröster ist ein Trommel-Röster, der in Manufaktur in Taiwan hergestellt wird. Er kann bis zu 300g Rohbohnen in einem Durchgang rösten. Der Quest M3 ist aus massiven Metall gefertigt und besitzt keine Automatiken oder Programme wie andere Heimröster. Er ist daher eher als Sample-Röster für Kaffeeröstereien denn als reiner Heimröster gedacht, man kann auch mehrere Röstungen nacheinander vornehmen.

Eine Besonderheit des Quest M3 ist sicherlich seine Optik und Wertigkeit: Er ist komplett aus Metall gefertigt, fast alle Knöpfe sind aus Holz. Der Röster wiegt daher auch stolze 12 KG. Der Röster ist nicht industriell gefertigt, sondern in Handarbeit und Einzelfertigung hergestellt. Dementsprechend leicht lässt sich das Gerät reparieren und modifizieren.